Freitag, 18. März 2016

Sammy´s Bronchitis




Endlich zeigt sich die Sonne wieder öfter und vor allem mit mehr Kraft, nachdem der Winter nun wirklich lange genug gedauert hat. Trotz der bereits etwas wärmeren Temperaturen haben einige unseren lieben Vierbeiner leider noch mit ihrem „Päckchen“ aus dem Winter zu kämpfen, so auch Sammy.

Sammy hatte sich diesen Winter eine schlimme Bronchitis zugezogen, doch dank des Einsatzes von meinen Nehls Vet-Komplexen geht es ihm bereits deutlich besser, liest selbst:
Hallo Frau Nehls,   
Heute war ein guter Tag. Wir freuen uns sehr. Der Tierarzt hat alle Tiere im Stall intubiert um nach versteckter Druse zu suchen. Unseren Sammy auch und da er sowieso sediert war, wurde auf unserem Wunsch hin auch die Lunge untersucht. Und was soll ich ihnen sagen: Es ist für den Tierarzt eine erstaunliche Verbesserung eingetreten. Sicher, es war noch Schleim zu sehen, aber die Luftwege waren nicht mehr verstopft. So wurde unser Eindruck, den wir in den letzten Tagen hatten, bestätigt. Er klopfte mir auf die Schulter und sagte, dass wir alles richtig gemacht haben. Ich habe ihm berichtet, dass wir jetzt seit drei Wochen homöopathische Mittel verwenden. Wir sind auf dem besten Wege. Wir werden weiter machen! Unser Pony ist wieder munter und mopsfidel. Sein Fell glänzt, seine Ohren sind wach und seine Augen sehr aufmerksam. Die Behandlung wird weitergehen und wir sind jetzt sicher, dass dann alles wieder gut wird. Wir sind Ihnen sehr dankbar. Ich melde mich in einigen Wochen wieder. Dann schicke ich Ihnen auch mal ein Foto von Sammy. Einen schönen Abend, Familie L.
Ich bin sicher, dass Sammy auch noch die letzten Reste an Schleim bald los wird und es ihm noch prächtiger wie jetzt schon geht.

So nun hoffe ich, dass ihr alle, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, die Sonne auch etwas genießen könnt die Tage und ordentlich Energie tanken, ich jedenfalls werde mich bemühen! :-)

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.