Montag, 17. Oktober 2016

Hilfe, das kitzelt!

Mit Beginn vergangenen Frühlings meldete sich Liane bei mir. Am Anfang war ihre Stute einfach nur extrem kitzelig und hatte sich dann aber mehr und mehr angefangen immer stärker zu jucken. Dies v.a. im Kopfbereich und wenn ihre Stute draußen an der frischen Luft und in der schönen Frühlingssonne stand. Als der Juckreiz bei Nayana dann so schlimm wurde, dass sie sich mehrere Stellen am Kopf blutig gekratzt hatte, schrieb mich Liane an.

In der akuten Situation empfahl ich Nayana innerlich sofort mit einigen Kräuter von mir zu unterstützen sowie auch äußerlich.
Parallel dazu arbeitete ich für Nayana anhand von 10-20 Mähnenhaaren meine Biofeld-Haaranalyse aus. So konnten wir der Ursache für das extreme Scheuern auf den Grund gehen:

Nayana litt unter einer Licht- und Sonnenallergie!

 

Auch die passenden Kräuter wurden im Zuge der Biofeld-Haaranalyse für Nayana getestet, so dass die Dosierung dieser individuell angepasst werden konnte. Außerdem wurde die Therapie aufgrund des Ergebnisses noch um homöopathische Mittel ergänzt.

Nachfolgend ein paar Bilder von Nayana, wo man gerade im Kopfbereich sehr gut die bereits offenen Stellen aufgrund der allergischen Reaktion sehen kann:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Liane setzte die abgestimmte Therapie konsequent um und verschob die "Auslaufzeiten" von Nayana in die Morgen- und Abendstunden, so dass die Stute nicht ohne Schutz in der prallen Mittagssonne stand.
Mit diesen einfachen Maßnahmen und der Wirkung der natürlichen Kräuter hat Nayana diesen Sommer nicht nur gut überstanden sondern die wunden Hautpartien konnten auch ohne weitere Entzündungen schön abheilen.

Die Licht- & Sonnenallergie wird natürlich nicht verschwinden und Nayana wird auch nächstes Frühjahr wieder mit Problemen konfrontiert werden.

 

Nach Rücksprache füttert Liane deshalb 2 Kräutermischungen durchgehend weiter, so dass Nayana dann optimal vorbereitet in den nächsten Frühling geht. So können wir verhindern, dass die allergische Reaktion wieder so heftig wird und Nayana sich nicht wund zu jucken braucht und von nun an auch die Sommermonate bedenkenlos genießen kann. :-)

 
Mehr Infos rund um die Licht- & Sonnenallergie gibt es hier: Klick hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.