Montag, 9. Februar 2015

Wir Tiere vom Gnadenhof



Liebe Frau Nehls,

ich schreibe Ihnen heute im Namen aller Bewohner unseres Tier- und Gnadenhofes. Ich heiße Jobs und bin ein fast 30 Jahre alter Ponywallach. Ich bin aber nur einer von Vielen. Es gibt noch 7 andere Pferde, 8 Hunde und ziemlich viele Katzen. Kaninchen, Hühner und ein paar Ziegen und Schafe gibt es ebenfalls. Und ein paar Schweine haben wir auch, die sind schon richtig alt und gar nicht so fett wie man immer denkt. Sind allerdings ziemlich hochnäsig und meinen irgendwie, sie wären was Besseres. Ich gehe denen am Liebsten aus dem Weg. Einer von denen hätte mich fast einmal umgerannt. Ich weiß leider nicht genau, ob er mich ärgern wollte oder mich wirklich nicht gesehen hat. Wissen Sie eigentlich, ob Schweine gute Augen haben? Naja, die Katzen und Hunde sind mir viel lieber. Ganz besonders gerne mag ich Herbert, das ist ein kleiner und auch schon etwas älterer Mischlingshund. Und Kiki, die bunte Katze. Mit den Beiden verstehe ich mich echt gut. 
http://www.homoeopathie-fuer-tiere.eu/ Obwohl Kiki am Anfang richtig Angst vor mir hatte. Naja, nicht nur vor mir, vor allen Pferden hier hatte sie größten Respekt. Und was macht sie heute? Springt mir auf den Rücken und macht ein Nickerchen. Das ist mir eine… Das gleiche versucht auch Herbert – also das mit auf meinen Rücken springen, das klappt aber nicht mehr, dafür sind seine Knochen dann doch schon zu alt. Aber manchmal, wenn ich draußen im Garten neben einer Bank stehe, schafft Herbert es auch. Dann springt er erst auf die Bank und dann auf meinen Rücken. Ist besonders lustig, wenn Kiki schon auf meinem Rücken liegt und döst. Dann springt sie auf und ich habe insgesamt acht Beine die auf meinem Rücken hin- und her tippeln. Ist fast eine richtige Rückenmassage…hahaha. 
Dass es bei uns so lustig zugeht haben wir auch Ihnen zu verdanken, Frau Nehls. Ihnen und Ihren homöopathischen Komplexmitteln. Die bekommen wir nämlich alle, wenn uns irgendein Zipperlein plagt oder einfach so zur Unterstützung. So wie bei Herbert und mir. Für unsere alten Knochen gibt es täglich etwas. Das ist wirklich eine sehr gute Unterstützung und ohne wären Herbert und ich bestimmt nicht mehr so gut zu Fuß. Kiki will mit den Globuli immer spielen und klaut sie Herbert manchmal aus dem Napf obwohl sie selber welche bekommt.
Soweit wie ich weiß, haben unsere Leute, also die, die uns hier ein neues Zuhause gegeben haben, alle Komplexmittel von Ihnen im Schrank als Vorrat stehen. Sogar die Ziegen und Schafe bekommen Globuli. Ob die Schweine auch welche in ihr Futter gemischt bekommen, weiß ich allerdings nicht. Aber ich könnte mir das schon vorstellen, so fit wie die sind. Dafür bekommen wir fast gar keine „normalen“ Medikamente. Davon hatte ich in meinem Leben ehrlich gesagt auch schon genug! Kiki und Herbert vermutlich nicht, um die hatte sich nämlich nie jemand richtig gekümmert, geschweige denn Geld für den Tierarzt oder Medikamente ausgegeben. Umso schöner, dass wir jetzt hier alle zusammen wohnen dürfen und eine so liebevolle Betreuung bekommen ohne dass jemand irgendeine Gegenleistung dafür von uns haben will.

Liebe Grüße senden Ihnen Herbert, Kiki und Jobs

P.S.: das auf dem Foto ist natürlich nicht Herbert, der wollte partout nicht mit aufs Foto, da haben wir eben Siggi genommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.