Donnerstag, 26. Februar 2015

Homöopathie hilft auch den ganz Kleinen




Liebe Freunde,
heute ein paar Zeilen zum Thema Homöopathie für Tiere, im speziellen meine ich allerdings uns Kleintiere. Die Homöopathie hilft zwar allen, sogar auch den Menschen habe ich gehört, aber gerade bei uns Mäusen, Hamstern und Meerschweinchen ist es ja eine ganz einfache und wirksame Form der Therapie. Stellt euch nur mal vor, eine winzige Zwergmaus soll eine Tablette fressen oder eine Spritze bekommen –hahaha...geht das überhaupt?
Dann kann man doch viel einfacher diese homöopathischen Globuli im Trinkwasser auflösen. Haben keinen unangenehmen Geschmack und wenn wir trinken ist die heilsame Wirkung schon ganz schnell im Körper drin. Ich selber hatte vor kurzem erst Probleme mit einer kleinen Entzündung. Hatte mir beim Toben und Kämpfen mit meinem Kumpel eine kleine Schürfwunde zugezogen. Ich fand‘s nicht so schlimm, aber Frauchen kam gleich mit einer Salbe und rieb mich mit diesem ekligen klebrigen Zeugs ein. Naja, ich ließ es über mich ergehen und dann löste sie noch die Globuli  in meinem Trinkwasser auf. Wusstet ihr überhaupt, dass es keine unterschiedlichen Wirkstoffe für Tiere und Menschen in der Homöopathie gibt? Kaum zu glauben, oder? Zumindest wenn man den Größenunterschied zwischen den Menschen und uns Kleinen betrachtet, kommt einem das unglaublich vor. Klar, wir bekommen natürlich viel weniger Globuli als Menschen, Hunde oder auch Pferde, aber immerhin die gleichen!
Aber das ist ja eigentlich auch klar, denn es gibt jede Pflanze, jede Bakterie, jeden Keim und jedes Organ, die für die homöopathischen Mittel verarbeitet werden ja nur einmal. In der Homöopathie für Tiere stellt der Organismus eine Einheit dar. Und mit den homöopathischen Mitteln werden nicht die Symptome einer Krankheit unterdrückt, sondern es werden die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers angeregt. Dabei gibt es diesen berühmten Leitsatz: Ähnliches wird mit Ähnlichem behandelt. 

Ich kann Euch echt aus eigener Erfahrung sagen, dass die Homöopathie auch bei uns ganz Kleinen prima hilft! Meine entzündete Wunde war nach 2 Tagen schon fast wieder komplett abgeheilt. Und das dauert sonst viel länger, das habe ich auch schon durch! 

Also ich bin jedenfalls froh, dass die Frau Nehls so erfinderisch ist! Alles Gute für Euch und einen lieben Gruß an Frau Nehls!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.