Mittwoch, 21. Januar 2015

Papageien bei der Polizei???




Guten Tag Frau Nehls,

heute möchte sich einmal ein ganz anderer Fan und Bewunderer von Ihnen zu Wort melden. Mein Name ist Konrad und ich bin ein Papagei. Genauer gesagt bin ich ein sprechender Papagei.
Ich spreche sehr gerne, sehr viel und sehr laut. Am Liebsten Blödsinn. Manchmal erzähle ich auch Witze. Aber da versaue ich manchmal die Pointe und niemand hat‘s verstanden… dann muss ich nochmal von vorne anfangen. Neee, da habe ich bessere Sachen auf Lager. Den Trick mit der Polizei zum Beispiel. Allerdings klappt der nur, wenn man neu irgendwo in einem Mietshaus wohnt oder wenn neue Leute einziehen. Oder wenn Herrchen und Frauchen im Urlaub sind und wir bei Bekannten übernachten.
Wenn Herrchen und Frauchen morgens die Wohnung verlassen, machen sie mir die Tür von meinem Schlafkäfig auf und ich bin bis mittags alleiniger Herrscher über die Wohnung. Mein Kumpel Paul ist zwar auch noch da, aber der Boss bin ich! Paul ist auch ein Papagei, noch ziemlich jung und ich bringe ihm gerade erst das Sprechen bei. Meinen eigenen Wortschatz vergrößere ich auch immer noch. Dabei hilft mir der Fernseher sehr gut, den Frauchen morgens ab und zu für uns zur Unterhaltung anlässt. Sie schaltet immer einen Infosender ein mit viel Landschaft und Tieren. Total langweilig! Ich habe aber aufgepasst, auf welchen Knopf man drücken muss, damit die lustigen Sendungen mit den Polizeiautos und viel Blaulicht und Schießerei kommen. Also ich habe immer eine ganze Menge zu tun! Im Moment übe ich gerade, einen Schuss aus einer Pistole nachzumachen. Hört sich aber noch nicht echt genug an.

Also der Trick mit der Polizei ist echt lustig und Paul hilft mir dabei. Wir setzen uns beide hinter unsere Wohnungseingangstür und horchen, ob in der Nachbarwohnung gegenüber jemand Zuhause ist. Sobald wir etwas hören, gebe ich Paul ein Zeichen und es geht los. Paul klopft dann mit seinem Schnabel so laut er kann von innen gegen unsere Tür und ich rufe mit ganz lauter Stimme: „Hier ist die Polizei! Bitte öffnen Sie sofort die Tür!“. Dann warten wir gespannt was passiert. Meistens ist dann erstmal alles mucksmäuschenstill gegenüber. Nach einem kurzen Moment wiederholen wir das Ganze mit dem Zusatz: „Das Haus ist umstellt, kommen Sie mit erhobenen Händen heraus!“

Paul und ich schauen dann abwechselnd durch den Türspion, was passiert. Ob ihr es glaubt oder nicht aber manchmal wird die Tür ganz vorsichtig geöffnet und wir sehen die Leute mit erhobenen Armen ängstlich um die Ecke schauen!!! Ha! Das ist ein Spaß! Paul und ich fliegen dann erstmal quietschvergnügt durch die ganze Wohnung und lachen uns halbtot! Funktioniert leider meistens nur einmal, dann wissen die Bescheid und wir kriegen noch einen Rüffel von Frauchen, wobei sie sich dabei das Grinsen nicht immer verkneifen kann…. 

Ehrlich gesagt, haben wir solchen Blödsinn auch erst seit einem Jahr im Kopf. Seitdem uns Frauchen mit der Homöopathie für Tiere wieder fit gemacht hat. Davor ging es uns bei Weitem nicht so gut, wir waren oft müde und schlapp und unsere Haut juckte. Seitdem sie uns die Globuli in unserem Trinkwasser auflöst ist das Jucken weg und unser Gefieder wieder richtig schön am Glänzen.

Wir sind jedenfalls alle total froh, dass wir Ihre Kügelchen probieren konnten und hoffen, Sie haben noch viele davon auf Lager. Falls es uns mal wieder schlechter geht oder für andere kranke Papageien.


Herzlichste Grüße vom Oberkommissar Konrad mit Hilfs-Sheriff Paul
 

P.S.: Freue mich schon darauf, wenn ich die Geräusche einer Pistole richtig nachmachen kann…wird bestimmt megalustig, obwohl Paul meint, dann kommt vielleicht ein echtes Polizeiauto und nimmt uns mit. Ach was! Ich glaube, der will mir nur Angst machen….



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.