Freitag, 9. Januar 2015

Seppl, Sina und Dr. Tyler erzählen aus ihrem Leben...




Huhu Frau Nehls,
hier melden sich die vierbeinigen Mit-Bewohner der Fischers. Wir, das sind Seppl, ein 8-jähriger Berner Sennen Hund, Sina, eine 5-jährige Shagya-Mix-Stute und ich, Tyler, bin 7 Jahre alt und ein ziemlich großer Kater der Marke europäisch Kurzhaar ;-). Ach ja, dann gibt’s ja auch noch die ganz kleinen wuscheligen Typen. Die sind meistens drinnen im Haus, schlafen viel und rennen abends in ihren komischen Laufrädern um die Wette. Echt seltsame Gestalten – wenn die im Sommer im Garten in ihrem Freigehege sind, versuche ich ab und zu, mir einen zu fangen. Aber dann kommt immer einer von den Fischers mit der Wasserpistole und verscheucht mich mit viel Tam Tam. Ehrlich – ich würde denen nichts tun, nur ein bisschen spielen und mal schauen, ob die überhaupt Augen haben, vor lauter Haaren kann ich da gar nichts erkennen:-) 
Dafür spiele ich dann öfters mal mit Seppl. Der ist zwar etwas schwerfällig, aber so kann ich ihn immer etwas austricksen…hihi. Wenn er dösend irgendwo liegt schleiche ich mich an und packe mir seinen Schwanz, der sich meistens ein bisschen hin und her bewegt. Erst gucke ich minutenlang zu und merke mir genau, wann der Schwanz an welcher Stelle des Fußbodens ist. Dann starte ich meine Aktion und stürze mich mit einem lauten Fauchen und aufgestellten Rückenhaaren auf Seppls Schwanz. Ich brauche meistens nur einen Versuch, dann habe ich ihn zwischen meinen Pfoten und beiße drauf herum, nicht doll, aber Seppl erschreckt sich dann immer so schön. Ha! Noch mehr erschreckt er sich aber, wenn ich plötzlich aus einer Ecke angeschossen komme und auf seinen Rücken springe. Ist ziemlich wackelig da oben, frage mich deshalb schon manchmal, wie sich Frauchen auf Sina so lange auf ihrem Rücken halten kann, wenn sie reiten geht…
Frauchen ist übrigens ein großer Fan von Ihnen, Frau Nehls. Besser gesagt, von Ihren Globuli, den homöopathischen Nehls Vet Komplexmitteln. Die bekommen wir alle, sobald mit uns gesundheitlich etwas nicht stimmt. Da achtet Frauchen peinlich genau drauf. Erst vor kurzem hatte ich ein bisschen Probleme mit meiner Nase, die triefte und ich musste öfter nießen. Frauchen fackelte nicht lange und mischte mir die kleinen weißen Kügelchen unter mein Katzenfutter. Klar finde ich die Dinger in meinem Katzenfutter aber ich fresse sie einfach mit, stören ja nicht und nach einer Weile ging es meiner Nase auch wieder besser.
Auch Seppl und Sina bekommen die Kügelchen. Sina bekommt sogar immer eine richtige Haut- und Fell Kur im Frühling und im Herbst damit ihr Fell schön glänzt. Ist auch wirklich eine schicke junge Dame unsere Sina. Seppl hat immer ein bisschen Probleme mit seinem empfindlichen Magen. Das kann man sogar hören. Manchmal machen Seppl und ich nämlich zusammen ein Nickerchen und dann lege ich mich ganz dicht neben ihn und dann rumort es in seinem Bauch. Ich merke das deshalb meistens früher als Frauchen und hole dann immer eins von den kleinen Fläschchen wo die Globuli drinnen sind und lege es in Seppls Napf. Frauchen freut sich dann immer und nennt mich Dr. Tyler….hahaha ;-)
Unglaublich, dass diese kleinen Dinger sogar diesem riesengroßen Hund so gut helfen. Ich weiß noch nicht einmal, ob Seppl die Kügelchen in seinem Hundefutter überhaupt bemerkt…
Letztens gab es mal Probleme mit diesen kleinen wuscheligen Typen im Laufrad. Irgendwelche Infekte oder Entzündungen – ich weiß es gar nicht so genau, hab’s auch nur am Rande mitbekommen. Die hocken im Winter eh immer nur in der Bude, kein Wunder, wenn die krank werden. Ich persönlich würde die erstmal im Garten durch die frische Luft jagen…;-)
Naja, selbst die bekamen die Kügelchen. Frauchen musste sie im Wasser auflösen, hilft aber genauso gut.
Ach ja – natürlich nehmen die Fischers auch Globuli, wenn sie ein Zipperlein plagt. Ob das die gleichen sind, die wir bekommen, weiß ich nicht aber Dr. Tyler wird das noch herausfinden….;-) Mit kollegialen Grüßen….der Tyler von den Fischers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.